Wohnen im Alter

Betreutes Wohnen für Senioren

Sich in stationäre Pflege zu begeben, macht vielen Menschen Angst. Die Fachkräfte vom ASB kennen die Unsicherheiten potentieller Kunden und stellen sich einfühlsam zuverlässig auf Ihren Pflegebedarf ein.

Betreutes Wohnen bringt neue Leichtigkeit in Ihren Alltag

Barrierefreies Wohnen in einer Seniorenresidenz

Die älteren Menschen leben in barrierefreien Seniorenwohnungen ohne Türschwellen und andere Stolperfallen. Auch bei eingeschränkter Beweglichkeit bleibt hier eine selbstständige Haushaltsführung möglich. Für besondere Sicherheit sorgt die Ausstattung der Wohnungen mit Hausnotrufgeräten. Wer möchte, kann auf den ASB-Mahlzeitendienst zurückgreifen.

Leben in der Gemeinschaft

Besonders wichtig ist für viele ältere Menschen das Leben in einer Gemeinschaft. Jede ASB-Seniorenresidenz bietet deshalb genug Möglichkeiten für eine nette Unterhaltung mit den Nachbarn oder einen Nachmittagskaffee in vertrauter Runde. Auch weitere Angebote des ASB, wie zum Beispiel kleinere Ausflüge oder das Feiern gemeinsamer Feste, kommen dem Wunsch nach Gesellschaft und Aktivität entgegen.

Kathleen Krüger

Landesfachreferentin Ambulante Pflege